NEU: YOGA für TEENS ab 10 Jahren

Die nächsten Termine:

Freitag, 21.12.18 von 15:00 bis 16:15 Uhr und

Samstag, 26.01.2019 von 15:00 bis 16:15 Uhr in der Yoga Connection.

Bitte meldet eure Teens per Mail (info@yogakinder-lueneburg.de) an.

 

 

Yoga für Teens ist lebendig: voller Bewegung, Kreativität und bewusster Entspannung! Am Samstag Nachmittag haben wir das ganze Yoga-Studio für uns! Wir erleben eine Mischung aus Klängen, tiefem Atem und fließenden Bewegungen, in denen wir die Yoga-Übungen miteinander zu passender (aktueller) Musik verbinden. Alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Mal eher tänzerisch, mal eher ruhig... Viel Spaß bringen auch die Balance-Übungen, bei denen wir unser Gleichgewicht trainieren und auch mal als Gruppe zusammen kreative Balancen ausprobieren. Bewusste ruhige Momente, gegenseitige Massagen (wer möchte) und ein ausführliches "Chillen" am Ende der Stunde lässt dich energiegeladen und entspannt aus dem Studio gehen. Für noch mehr Energie gibt es zum Abschluss einen frischen Smoothie.

Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich an - du brauchst keine Yoga-Erfahrung.

Kosten: 12 Euro

Anmeldung per Mail: info@yogakinder-lueneburg.de

 

Ich freue mich auf euch, Kathrin


Seit 02 /2016 biete ich Yoga für Jugendliche in Form von AGs direkt in der Schule an.

 

Yoga für Jugendliche ist lebendig: voller Bewegung, Tanz, Kreativität und Entspannung! 

Musik, Reden und Lachen sind auch erlaubt...

 

Die Übungen werden in Themen (z.B. "Mut", "Freunde" oder "sich-zurückziehen") verpackt,             mit der eigenen Musik verbunden und um kreative Einheiten zur Entspannung ergänzt.

Nach einer Fortbildung in "Yoga-Tanz" in Berlin, intergriere ich auch Sequenzen, in denen Yoga und Tanz miteinander verbunden werden.

 

Die Jugendlichen machen die Übungen nicht nur alleine, beliebt sind auch Partner- und Gruppenübungen.

 

Dabei wechseln sich Anstrengung und Entspannung ab. Und auch die abschließende Abschluss-Entspannung "Shavasana", das "Chillen", darf natürlich nicht fehlen...

 

Yoga bringt die Jugendlichen in ihr Gleichgewicht und verleiht Standfestigkeit. Sie bekommen eine bessere Körperwahrnehmung, fühlen die wohltuende Wirkung von Bewegung und lernen, sich zu entspannen. Dabei schulen sie "nebenbei" ihre Konzentrationsfähigkeit, dürfen aber auch ihre Fantasie ausleben und sich ausdrücken. 

 

Bei Interesse an Yoga-Workshops (gerne auch als einmaliger "Schnupperworkshop" oder einer 6-wöchigen Workshop-Reihe) melden Sie sich gerne jederzeit bei mir.