YOGA für TEENS (10 bis 15 Jahre)

Der nächste Termin in der Yoga Connection in Lüneburg - Bockelsberg ist am 25. Januar 2020 von 14:00 bis 15:30 Uhr. 

Dieses Mal auch teilweise mit Aerial-Tuch!

 

Yoga für Teens ist lebendig: voller Bewegung, Kreativität und bewusster Entspannung!

Wir beginnen unsere Yoga-Stunde wie gewohnt: mit Klängen, den Sonnengrüßen und kleinen Flows! Wir kommen in unsere ersten Balancen auf dem Boden und spüren unser Gleichgewicht, alleine aber auch in der Gruppe. 

Danach lösen wir die bunten Aerial-Tücher von der Decke und ihr dürft die Balancen im Tuch ausprobieren! Wie könnt ihr im Tuch balancieren? Das macht ganz viel Spaß!

Auch dürft ihr im Tuch einmal testen, wie es sich das Schweben "Über-Kopf" anfühlt. Danach genieße das Tuch auch einfach mal wie in einer Hängematte zu liegen. 

Zusätzlich zu unserer traditionellen Abschluss-Massage lernt ihr noch die gegenseitige Massage im Tuch kennen. Zum Schluss gibt es wieder den frischen Smoothie.

 

Hast du Lust mitzumachen? Dann melde dich an - du brauchst keine Yoga-Erfahrung.

Kosten: 15 Euro

Anmeldung per Mail: info@yogakinder-lueneburg.de oder info@yoga-connection.net

Die Anzahl der Tücher ist auf 12 Teilnehmer begrenzt. 

 

Ich freue mich auf euch, Kathrin und Hannah (Aerial Yoga-Lehrerin)


Seit 02 /2016 biete ich Yoga für Jugendliche in Form von AGs direkt in der Schule an.

 

Yoga für Jugendliche ist lebendig: voller Bewegung, Tanz, Kreativität und Entspannung! 

Musik, Reden und Lachen sind auch erlaubt...

 

Die Übungen werden in Themen (z.B. "Mut", "Freunde" oder "sich-zurückziehen") verpackt,             mit der eigenen Musik verbunden und um kreative Einheiten zur Entspannung ergänzt.

Nach einer Fortbildung in "Yoga-Tanz" in Berlin, intergriere ich auch Sequenzen, in denen Yoga und Tanz miteinander verbunden werden.

 

Die Jugendlichen machen die Übungen nicht nur alleine, beliebt sind auch Partner- und Gruppenübungen.

 

Dabei wechseln sich Anstrengung und Entspannung ab. Und auch die abschließende Abschluss-Entspannung "Shavasana", das "Chillen", darf natürlich nicht fehlen...

 

Yoga bringt die Jugendlichen in ihr Gleichgewicht und verleiht Standfestigkeit. Sie bekommen eine bessere Körperwahrnehmung, fühlen die wohltuende Wirkung von Bewegung und lernen, sich zu entspannen. Dabei schulen sie "nebenbei" ihre Konzentrationsfähigkeit, dürfen aber auch ihre Fantasie ausleben und sich ausdrücken. 

 

Bei Interesse an Yoga-Workshops (gerne auch als einmaliger "Schnupperworkshop" oder einer 6-wöchigen Workshop-Reihe) melden Sie sich gerne jederzeit bei mir.